BMD RA 700/7 und Keestrack K3 schaffen Platz für die Erweiterung der RB Arena in Leipzig

01. Juli 2020

Das Zentralstadion in Leipzig, auch Stadion der Hunderttausend (aufgrund einer Kapazität von 100.000 Zuschauern), wurde 1955/56 erstellt. Die Tribünen wurden auf einem Wall errichtet, der mit 1,5 Mio. Kubikmeter Trümmerschutt aus dem Zweiten Weltkrieg aufgeschüttet wurde. Für die Fußball Weltmeisterschaft 2006 wurde das Zentralstadion abgerissen und ein neues Stadion in die alte Arena gebaut, wobei die alten Tribünen bis heute als begrünter Wall bestehen blieben.
Das neue Stadion, die RB Arena wird nun erweitert. Dafür müssen die alten Tribünen an der Süd- und Nordseite weichen.
Das entstehende Abbruchmaterial wird mit der raupenmobilen 3-Band-Schwerlastsiebmaschine K3 Combo von Keestrack gesiebt. Der Aufgeber ist hier serienmäßig mit einem Stahlplattenband ausgerüstet. Die Anlage ist für einen einfachen Transport und schnelle Aufbauzeit konstruiert. Durch die einfache Bedienung und den sparsamen Load sensing Antrieb lässt sich die Maschine sehr wirtschaftlich betreiben.
Der mineralische Anteil wird im Anschluss mit unserer BMD-Recycling-Anlage RA 700/7 gebrochen. Die RA 700/7 ist eine containermobile Brecheranlage zum Brechen von Altbaustoffen und Gestein. Gesamtgewicht, Abmessungen und Gewichtsverteilung sind bei dieser Maschine so abgestimmt, dass sie sich problemlos mit einem 3-Achs-Abrollkipper transportieren lässt. Der Einschwingenbackenbrecher mit den Maßen 700 x 500 mm und die hydraulische Spaltverstellung von 30 – 80 mm erlauben die Herstellung von Korngemisch mit 0/45 mm bis 0/80 mm.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!