BMD sportlich unterwegs

21. September 2020
BMD als Logistikpartner des Odenwald-Bike-Marathons

Am Wochenende war BMD sportlich unterwegs!

Die deutschen Mountainbike-Marathon-Meisterschaften wurden am 20. September 2020 im Rahmen des 20. Odenwald-Bike-Marathons in Hirschberg-Leutershausen bei Heidelberg unter strengen Hygienebedinungen ausgetragen. Im Odenwald wurden auf einer 75 Kilometer langen und 2.100 Höhenmeter umfassenden Strecke die nationalen Titelträger auf der Langstrecke ermittelt. Am Start waren Lizenz- und Hobbyfahrer.

BMD hat die Veranstaltung als Logistikpartner unterstützt und einen Kramer Radlader als sehr wendigen und standsicheren Transporthelfer im unwegsamen Gelände zur Verfügung gestellt. Außerdem halfen unsere Absperrgitter und Bauzäune dabei, die Abstände entsprechend der aktuellen Verordnung einzuhalten.

Bei den Hobbyfahrern hat auch unser Geschäftsführer Clemens Hubert wieder an dieser Veranstaltung teilgenommen. Seit über 30 Jahren ist er passionierter Mountainbiker und nimmt regelmäßig an Wettbewerben dieser Art teil und besonders gerne am OBM vor den Toren von Heidelberg. In diesem Jahr war die Strecke im Rahmen der Deutschen Meisterschaft besonders anspruchsvoll und erforderte einiges an Training.