Ersatz Backenbrecher im Kalksandsteinbruch

01. April 2021
Backenbrecher im Anflug

Einsatzort Kalksandsteinbruch: über 30 Jahre war hier der bisherige Vorbrecher von PSP im Einsatz, bevor er nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird. Ersetzt wird er durch einen Backenbrecher ebenfalls von PSP, den Einschwingenbrecher DCJ 1100 x 800 mit angebautem Antrieb – die Fotos zeigen Ausschnitte des Einbaus. Wir liefern neben dem neuen Brecher auch eine neue Unterkonstruktion mit einer Abzugsrinne, Podeste, Geländer und Treppe.
Den ca. 6-wöchigen Betriebsstillstand, der aus dem Ersatz des Brechers und weiteren parallelen Arbeiten resulitert, überbrücken unsere Mietmaschinen B3 und K4 von Keestrack – Infos dazu gibt es im vorherigen Post.

Bei Fragen zu den Anlagen oder bei Interesse steht unser Team der Aufbereitungstechnik gerne jederzeit zur Verfügung!