Mieteinsatz Arcomet A42 Mannheim Wasserturm

25. Januar 2022
Arcomet A42 Mieteinsatz Mannheim

Der Wasserturm, die Kaskadenbecken mit der Fontänenanlage und die den Friedrichsplatz umgebenden Jugendstilgebäude sind das Wahrzeichen der Stadt Mannheim. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird die Wasserspielanlage am Wasserturm derzeit umfangreich saniert. Unter Beachtung des Denkmalschutzes wird das gesamte Rohrleitungsnetz ausgetauscht, der Beckenboden und der Beckenrand abgedichtet und der verbaute Sandstein überarbeitet, alle Fugen ausgebaut und erneuert.

Mit dabei: unser Mietkran Arcomet A42! Vermietet wurde er an unseren Kunden Ralph Eschelbach Steinmetz & Denkmalpflege, der an der Sanierung beteiligt ist. Der Schnelleinsatzkran punktet mit einem 42 m langen Ausleger, einer Traglast von 1.100 kg bei Ausladung 42 m, einer maximalen Tragkraft von 4.000 kg, einer Hakenhöhe von bis zu 30,5 m und einem Drehradius von 2,5 m.

Spätestens zum Beginn der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim soll die Sanierung der Kaskadenbecken abgeschlossen sein. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin gutes Gelingen und freuen uns, dass unser Mietkran ein Teil des Projekts ist!