SAVE THE DATE - recycling aktiv 2017

05. April 2017
BMD recycling aktiv

PRESSEINFORMATION

BMD RA 700/7 zum ersten Mal im Einsatz

Bei der Heidelberger BMD Baumaschinendienst GmbH & Co. KG wird dieses Jahr die neue Backenbrecheranlage BMD RA 700/7 im Fokus des Messeauftritts stehen. Die auf dem Vorgängermodell basierende containermobile Brecheranlage RA 700/6 wurde nicht nur einem Facelift unterzogen, sondern zugleich mit allerhand neuer Technik ausgestattet.

Heidelberg, April 2017– Zur Demonstrationsmesse recycling aktiv in Karlsruhe wird die BMD RA 700/7 offiziell zum ersten Mal live und in Aktion präsentiert. Besucher dürfen gespannt sein, was sich die Heidelberger Ingenieure des BMD haben einfallen lassen, um ihrem Anspruch der Technologieführerschaft im Segment „kompakte Brecher, transportabel mit 3-Achs-Abrollkippern“ gerecht zu werden. Ebenfalls erstmalig im Einsatz gezeigt wird die neue leistungsstarke Container-Siebanlage CS4. Die Siebanlage aus dem Hause BMD ermöglicht eine einfache und schnelle Siebung in 4 Fraktionen von Aushub, gebrochener Bauschutt, Naturgestein, Sand und vielen anderen Materialen.

Clemens Hubert, Geschäftsführer BMD Baumaschinendienst, erklärt: „Unsere neue Backenbrecheranlage vereint die bewährte und ausgereifte Technik des Vorgängermodels mit neuen benutzerorientierten Detaillösungen sowie einer kontinuierlichen Modellpflege. Ich bin gespannt, wie unsere Kunden auf die Neuentwicklungen reagieren werden.“

Viele Kunden der Recycling- und Rohstoffbranche setzen seit Jahren auf die kompakten containermobilen Brecher aus dem Hause BMD. Kenner schätzen die Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit sowie den guten BMD-Service rund um die Maschine. Auch das für diese Maschine optionale bzw nachrüstbare Raupenfahrwerk wurde komplett überarbeitet und ist mit einem neuem Antrieb ausgestattet.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand RT136 vom 27.04. - 29.04.2017 in Karlsruhe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.