Weihnachtsspende 2021

14. Dezember 2021
Übergabe Weihnachtsspende 2021

Auch in diesem Jahr haben wir entschieden, auf Weihnachtspräsente zu verzichten und stattdessen Menschen in einer schwierigen Lage mit einer Spende zu unterstützen. Ganz besonders berührt hat uns die Flutkatastrophe im Ahrtal und ihre Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen. Bereits im Juli waren einige Kollegen von uns und unserem Partner SCHWAB mit Maschinen vor Ort, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Noch immer sind die Folgen der Zerstörung durch die verheerende Flut deutlich sichtbar. Wir nehmen unsere diesjährige Weihnachtsspende zum Anlass, die Menschen vor Ort erneut zu unterstützen.

Ausgewählt haben wir den Verein „Die Ahrche e. V.“. Dieser wurde in Folge der Flutkatastrophe von der lokalen Bevölkerung aber auch Helferinnen und Helfern aus ganz Deutschland ins Leben gerufen und ist aktiv mit verschiedenen Hilfsaktionen an der Unterstützung der Betroffenen und am Wiederaufbau beteiligt. Stück für Stück möchten sie so den Menschen vor Ort mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zurück in ein organisiertes Leben helfen.

Letzte Woche wurde die BMD-Weihnachtsspende von Gerd (li.) und Clemens (re.) vor Ort in Ahrweiler an Rainer Gall, den 2. Vorsitzenden des Vereins überreicht. Wir freuen uns, den Verein und seine Arbeit mit einer Geldspende von € 2.000,00 sowie einer Sachspende in Form von Bauzäunen im Wert von weiteren € 2.000,00 unterstützen zu können.

Mehr Informationen zum Verein „Die AHRche e. V.“ gibt es hier: https://www.die-ahrche.de/